Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann das verschiedene Ursachen haben. Schließen Sie zunächst alle Fehlerquellen aus:

  • prüfen Sie, ob Ihre E-Mail und das Passwort richtig geschrieben sind.
  • achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob die Taste Caps-Lock evtl. aktiv ist.

Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie hier Ihr neues Passwort anfordern.

Wenn Sie sich registriert, aber keinen Aktivierungslink per E-Mail bekommen haben, kann das verschiedene Ursachen haben:
  • Die E-Mail könnte in Ihrem Spam-Ordner gelandet sein. Sehen Sie in Ihrem E-Mail-Programm im Spam-Ordner nach und markieren Sie die E-Mail als "Nicht-Spam".
  • Möglicherweise haben Sie sich bei Ihrer E-Mail-Adresse vertippt.
Registrieren Sie sich erneut und achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.

Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Dienstleistungen:

  • Für Jobsuchende ist der Dienst immer kostenlos.
  • Auch Arbeitgeber können sich kostenlos anmelden, um sich ein Bild von verfügbaren Bewerbern zu machen. Die anschliessende Kontaktaufnahme ist kostenpflichtig.

Nein, wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben Sie nicht weiter. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden Sie keine Angebote von Dritten bekommen.

Dafür kann es mehrere Gründe geben.

  • Nicht alle Personen lesen täglich Emails, manche nur ein Mal pro Woche.
  • Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Profil zu deaktivieren.
  • Der Empfänger ist in den Ferien.
  • Leider halten sich nicht alle an unsere Spielregeln und lassen Nachrichten unbeantwortet.

Mehr dazu lesen

Um Ihren Account zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. loggen Sie sich auf Haushaltshilfe24.at ein
  2. klicken Sie oben rechts auf Ihre E-Mail Adresse
  3. wählen Sie “Mein Account”
  4. klicken Sie auf “Bearbeiten”
  5. klicken Sie auf den Link “Account löschen”

Ihr Account ist jetzt vollständig gelöscht. Diesen Schritt können Sie nicht rückgängig machen.

Sie können jederzeit E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren. Dazu gehen Sie so vor:

  1. Loggen Sie sich auf Haushaltshilfe24 ein.
  2. Öffnen Sie Ihre Einstellungen.
  3. Klicken Sie im Bereich "Benachrichtigungen" auf "Bearbeiten".
  4. Setzen bzw. entfernen Sie das Häkchen bei der Option “Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn es neue Mitglieder in meiner Umgebung gibt”.

Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie so vor:

  1. Loggen Sie sich auf Haushaltshilfe24 ein.
  2. Öffnen Sie "Einstellungen".
  3. Klicken Sie beim Punkt "E-Mail-Adresse" auf "Bearbeiten".
  4. Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein.
  5. Bestätigen Sie mit "Speichern".

Sie erhalten im Anschluss einen Aktivierungslink an Ihre neue E-Mail-Adresse.

Beachten Sie bitte, dass diese Änderungen mit Google derzeit nicht möglich sind. In diesem Fall müssen Sie sich mit Ihrer gewünschten E-Mail Adresse neu anmelden.

Fragen von Arbeitgebern

  • Kreditkarte VISA und Mastercard
  • Paypal
  • Klarna (nur für Arbeitgeber)
  • EPS (nur für Arbeitgeber)

Nachdem ein Erstkontakt zwischen Ihnen und dem künftigen Arbeitnehmer hergestellt ist, gibt es weitere Sicherheitsvorkehrungen, die Sie beachten sollten:

  • Fragen Sie bei der Auswahl der Haushaltshilfe nach Referenzen und Zeugnissen.
  • Vereinbaren Sie mit der bevorzugten Person einen “Probe-Termin”, bei dem Sie zu Hause sind, während die von Ihnen gewünschten Arbeiten erledigt werden. So können Sie gleich alle Unklarheiten klären und allfällige Fragen beantworten.
  • Holen Sie vor der Auswahl einer Haushaltshilfe Referenzen bei früheren Arbeitgebern ein.

Nein, bei uns gibt es im Gegensatz zu anderen Anbietern keine Abofalle. Wenn Ihre kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft ausläuft, geht diese automatisch in eine kostenlose Basis-Mitgliedschaft über. Es entstehen keine weiteren Gebühren.
Eine Kontaktaufnahme ist nur von Arbeitgebern zu Haushaltshilfen und umgekehrt möglich. Prüfen Sie, ob Sie sich irrtümlicherweise als Haushaltshilfe statt als Arbeitgeber angemeldet haben. Falls dies der Fall ist, löschen Sie bitte Ihren Account und registrieren Sie sich neu als Arbeitgeber.

Versuchen Sie es, indem Sie die Kriterien bei der Suche verändern. Geben Sie zum Beispiel einen grösseren Wert für die maximale Entfernung an. Zur Haushaltshilfe-Suche

In diesem Fall löschen Sie bitte Ihren Account und registrieren sich neu als Arbeitgeber wie es beschrieben ist. Schreiben Sie uns zusätzlich unter help@haushaltshilfe.at.

Fragen von Haushaltshilfen

  • Arbeitgeber müssen sich registrieren und ihre Rechnungsdaten inklusive Anschrift hinterlegen. Somit kann ein Missbrauch mit falschen Daten weitgehend ausgeschlossen werden. Die Daten sind selbstverständlich geschützt.
  • Es werden keine persönlichen Angaben wie Nachname, Telefonnummer, Adresse, Email-Adresse veröffentlicht.
  • Unpassende Inhalte können mit dem entsprechenden Link an uns gemeldet werden.

  • Informieren Sie jemanden in ihrem Umfeld, dass Sie einen Erstbesuch bei einem potentiellen Arbeitgeber machen.
  • Fragen Sie auch nach Referenzen, d.h. nehmen Sie Kontakt mit früheren Arbeitnemern auf, damit Sie sich vor einem Erstbesuch ein Bild über den Arbeitgeber machen können.